Über uns..

...und wie wir auf den Hund kamen!
Wir leben mit unseren beiden Golden Retriever Hündinnen „Orka“ und „Abbie“ direkt am größten und schönsten Schwarzwaldsee dem Schluchsee, am Rand zu einem Dorf, direkt umgeben von viel Wiesen und viel Wald. Der Schluchsee ist von einer Vielzahl von Wanderwegen umgeben. Er kann in ganzer Länge umwandert werden, die Strecke von ca. 18 km ist weitgehend eben und kinderwagengeeignet.

Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei erwachsenen Kindern. Wir leben in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Zum See laufen wir ca. 10 min.

Unser erster gemeinsamer Familienhund war nach reiflicher Überlegung ein Golden Retriever. Diese Hunderasse hat uns schon immer durch Ihr Wesen und Erscheinung begeistert. Olaika Orka Star of Milkyway kam im Mai 2005 zu uns. „Orka“ war ein süßer Welpe. Ihr Wesen hat uns sofort verzaubert. Sie hat sich inzwischen zu einer reifen, schönen, hübschen und immer verspielten Hündin entwickelt.

Dieser wunderbare Hund geniest sein Leben in unserer Familie, seinem Rudel. Er zeigt uns, dass es sehr viel Freude machen kann, einen Hund auszubilden. Orka hat im November 2008 die Begleithundeprüfung A+B mit Erfolg bestanden.

Wir haben viele ganz liebe Freunde durch unsere Hündin kennengelernt. Dies hat uns ermutigt züchterische Überlegungen anzustellen. Wir haben am 12.12.2008 die Zuchtzulassung ohne Auflagen für unsere Golden Retriever Hündin Olaika Orka Star of Milkyway erreicht und sind stolz darauf.

Unser Traum unseren eigenen Hund zu züchten nimmt langsam Form an. Wir bekommen den international geschützten Zwingernamen „happy paw in my hand“ zugewiesen.

Am 5. Dezember 2009 wird „Abbie“ als erste von 7 Hündinnen und einem Rüden geboren. „Abbie Anuk happy paw in my Hand“ ist ein Welpe mit Farbe und geht in Richtung Arbeit. Unser Traum ist wahr geworden.

Im Dezember 2011 fällt unser zweiter eigene Wurf. Näheres unter Wurfplanung „B-Wurf“. Die 2 Hündinnen und 2 Rüden machten uns in den vergangenen 2 Jahren sehr viel Freude und konnten erfolgreich einige Prüfungen erfolgreich bestehen. Besonders macht uns Baja die heute erfolgreich als Therapiehund lebt immer wieder Freude.

Mit unsere jungen Hündin Abbie planen wir nun Mitte April 2014 unseren C-Wurf. Den Rüden haben wir gewissenhaft und sorgfälltig ausgewählt. Naheres unter Wurfplanung C-Wurf.

Unsere Hunde leben dort, wo wir auch sind. Besonders Freude macht es, wenn man sieht, wie Lisa mit „Ork“ und „Abb“ sich verstehen und miteinander groß wurden. Heute ist Orka ein Veteran und führt unser kleines Rudel an. Dies ist für beide Seiten, Mensch und Tier jeden Tag was Herrliches.

Wir sind gespannt darauf, was uns das Leben mit den Golden noch alles Wunderbares bringt und freuen uns darauf.

Wolfgang Dilger im Januar 2014

 


Wolfgang Dilger, Sägackerweg 34, 79859 Schluchsee Tel: 07656-9245,  www.happy-paw.de

 

Datenschutzerklärung